Bauernhof wird zu Ort der Begegnung

Mettingen 12.05.2017

Zusammen mit ihrem Mann Ralf will die Bevergernerin Sabine Schriever einen Hof an der Kowallstraße zu einem Ort der Begegnung umbauen. Er soll Anlaufstelle sein für Leute jeden Alters, für Menschen mit und ohne Behinderung. Dabei sollen vor allem die Kinder den Hof mitgestalten können.
ÄHNLICHE VIDEOS

"Tag der Vereine" beim Dorffest

Mettingen 16.07.2017

Am Sonntag stand das Dorffest ganz im Zeichen der Mettinger Vereine. Mehr als 60 Initiativen, Vereine und Verbände präsentierten rund um St. Agatha.

Mettingen hat einen neuen Kaiser

Mettingen 16.07.2017

Im Rahmen des Dorffestes fand auf dem Schultenhof das Kaiserfest statt. Mit dem 321. Schuss holte sich Karsten Dobben die Mettinger Kaiserwürde. Und das nicht zum ersten Mal.

Schwarze Straße offiziell wieder freigegeben

Mettingen 14.07.2017

Über ein Jahr hat der Ausbau der Schwarzen Straße zwischen Ibbenbüren und Mettingen gedauert. Am Freitagmittag wurde sie nun offiziell wieder für den Verkehr freigegeben.