Zum Tag der Archive: Auf Entdeckungsreise im Stadtmuseum

Ibbenbüren 02.03.2012

Am Sonntag ist der Tag der Archive. Wer jetzt meint dann sollte man sich mal wieder auf den Weg in die große Stadt machen: weit gefehlt. Im Ibbenbürener Stadtmuseum gibt es zu dem Thema auch einiges zu entdecken. Wer nun also wissen will was dieser Schatz ist, der kann sich auf jeden Fall sonntags von 15-18 Uhr im Ibbenbürener Stadtmuseum schlau machen.
ÄHNLICHE VIDEOS

"Scheune" soll barrierefrei werden

Ibbenbüren 24.05.2017

Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe wird bald Post aus Ibbenbüren bekommen. Absender: das Jugendkulturzentrum Scheune. Mit dem Brief schickt das Team die Hoffnung darauf los, die Scheune barrierefrei ...

"Annes Raffinessen": Spargel mit Feta und Rhabarber-Chutney

Ibbenbüren 22.05.2017

Die Spargelzeit ist im vollen Gange. Ob weiß, grün oder violett – immer ein Genuss. Klassische Varationen mit Kartoffeln und Rührei werden heute getoppt von einer leckeren Salatvariante.

Grundschüler sprinten um die Wette

Ibbenbüren 21.05.2017

In Windeseile zum Ende der Hütchenreihe springen, umdrehen und im Slalom wieder zurück - das war am Wochenende die große Aufgabe für 800 Grundschüler in der Sporthalle Ost in Ibbenbüren. Die Idee: ...